Wartungsarbeiten an der freien Effekt-Bibliothek

Jeder Anwender kann seine erstellten Effekte anderen Finale Benutzern zur Verfügung stellen, in dem er diese beim Speichern als ‘Öffentlich’ markiert. Diese Funktionalität wurde von sehr viele Usern genutzt und so entstand sehr schnell eine freie Effekt Bibliothek mit mehreren tausend Effekten die sehr intensiv von allen Nutzern genutzt wurde.

Dies Vielzahl der Effekte und die rege Nutzung brachte leider auch einige Nachteile mit sich, da die Suche nach bestimmten Effekten immer schwieriger und aufwendiger wurde. Außerdem brachte die Menge der Effekte auch einige Performance Einbußen auf den Servern mit sich.

Diese Probleme wollen die Entwickler nun beheben. So soll z.B. eine Suchfunktion eingebaut werden . Solange diese Arbeiten allerdings nicht beendet sind, kann es beim Zugriff auf die Bibliothek zu Problemen kommen.

Posted in Ankündigungen.