Version 6 veröffentlicht

Soeben wurde die Version 6 von FINALE | Fireworks veröffentlicht.

Das Hauptfeature dieser Version ist neu gestaltete Zeitleiste, in der nun auch die Effekte dargestellt werden können. Die Zeitleiste ist nun in 3 verschiedenen Höhen einstellbar um selbst viele Effekte gut darstellen zu können. Wer lieber ohne Effekte in der Zeitleiste arbeitet kann dies natürlich nach wie vor tun, denn die Darstellung ist umschaltbar. Eine ausführliche Dokumentation über die neue Zeitleiste werde ich demnächst hier veröffentlichen.

Neben diese Funktionalität wurden noch weitere Erweiterungen eingebaut, die dem Showdesigner das Leben erleichtern. So ist es nun z.B. möglich, für alle markierten Effekte die Winkelstellung zu spiegeln. Der Aufbau von spiegelverkehrten Positionen wird so zum Kinderspiel: Einfach alle Effekte eine Position auswählen und kopieren, an der neuen Position einfügen und mit Hilfe dieser Funktion die Abschussrichtungen entsprechend ändern.

Außerdem werden mit dem SkyDirector und der Exciter zwei Zündanlagen unterstützt, die in Deutschland sehr verbreitet sind.

Sie können die neue Version 6 unter www.finalefireworks.com/download als (Demo) herunterladen.