Video: Lagerbestände mit FINALE|Fireworks verwalten

Finale bietet eine einfache Möglichkeit, Artikelbestände zu im und exportieren. Für den Import muss lediglich mit Excel oder OpenOffice eine csv Datei bereit gestellt werden, die die Spalten Product ID und Quantities enthält. Diese kann dann importiert werden (Show -> Artikelbestände verwalten – Import von csv Datei).

Ist die Show fertig können die verwendeten Artikel vom Bestand abgezogen werden und der so aktualisierte Bestand kann wieder als csv Datei exportiert werden.

 

Alle diese Schritte werden im Video gezeigt:

 

Mit FINALE geplant – mit Bavaria Effekten geschossen

Beim Pyroforum in Lüdinghausen schoss die Firma Bavaria-Fireworks eine kleine Demo Show mit Ihren Effekten. Diese Show wurde mit FINALE geplant und dann von dort auf ein Pyrotronix Zündsystem übertragen. Auf dem folgenden Video kann man sehr schön die Animation und die reale Show vergleichen.

In nächster Zeit werden übrigens die T1 und T2 Effekte der Firma Bavaria-Fireworks ein feste Bestandteil der FINALE Effekte sein.